September 2020

Fr25Sep16:0016:00 Theater(Spiel)Welten: Kostenfreie Theateraufführungen und Workshops im Sommer in der StadtFür Familien mit Kindern

Zeit

(Freitag) 16:00

Details

Theater(Spiel)Welten im Sommer in der Stadt
Fr. 25.09.2020

Die Sommer-Theater(spiel)Welten bringen beide – junge Zuschauer, deren Freunde und Familien sowie freischaffende Künstler*innen für junge Menschen – auf den Sommerbühnen und anderen öffentlich zugänglichen Plätzen der Stadt München zusammen – #rezeptiv, #partizipativ und #interaktiv.

Programm:

16:00 Uhr
Judith Seibert – Die dumme Augustine

Ist das Zirkusleben nicht herrlich fragt Guggilein in die Runde und leitet damit die Geschichte über ihre Eltern, dem dummen August und der dummen Augustine ein. Immer muss sich die dumme Augustine um den Haushalt, die Kindererziehung und um das Wohlbefinden des dummen Augusts kümmern. So war das auch schon bei der Ur-Großmutter, der Ur-ur-Großmutter und so lange die Zirkusgeschichte geschrieben steht. Darum will der dumme August auch nichts von den Träumen seiner Frau, selbst einmal im Zirkus auftreten zu dürfen, hören. Eines Tages aber bekommt der dumme August Zahnschmerzen und muss zum Arzt. Oh weh, wie wird wohl der hysterische Zirkusdirektor und die dumme Augustine diese verzwickte Situation retten?

17:00 Uhr
Workshop – Clownerie und Tanztheater

Ort: QUAX: Kinder- und Jugendzentrum Messestadt-Riem, Helsinkistraße 100,
81829 München

Ein Angebot von PA/SPIELkultur e.V. in Kooperation mit dem Verband der freien Kinder- und
Jugendtheater in München e.V. und KulturRaum München e.V. mit Unterstützung des Kulturreferats der Landeshauptstadt München.

Genaue Infos zum Programm und weitere Termine gibt es hier!

PA/Spielkultur e.V.
Kulturelle Bildung für Kinder- und Jugendliche in München
Leopoldstr. 61, 80802 München
Telefon: +49 (0)89 383 383 10
E-Mail: info@spielkultur.de
Internet: www.spielkultur.de

X